home

Tansalp Max-Weg Juli 2017 --
7 Tage, 517 Km, 13085 Hm

Nachdem ich letztes Jahr im Oktober den 'Jurasteig' mit Michael gefahren bin und wir total begeistert ob der schönen Landschaft und Wege waren, kam die Idee auf, dass man ja nicht immer weit weg fahren muss um sich auf dem Bike richtig austoben zu können. Also haben wir uns entschieden, den Max-Weg (vom Bodensee zum Königsee) zu fahren. Das Schöne liegt so nah...

23. Juli Lindau - Gunzersried

Etappe:Lindau - Gunzersried
Länge:68 Km
Höhenmeter:2434 Hm
Pannen:---

Beschreibung

So waren wir diese Jahr zu dritt unterwegs. Ingmar und ich sind schon am Samstag mit dem Zug nach Lindau angereist. Wir waren zeitig genug da, um noch ein wenig die Gegend zu erkunden und Essen zu gehen.

In der Nacht hat ein starkes Unwetter getobt. Als wir morgens aufgebrochen sind, fing es wieder an zu regnen. Auf dem Bodensee-Radweg hat das Unwetter der Nacht viele Äste und Bäume umgeknickt, so dass wir schon nach 20 Minuten die ersten Tragepassagen hatten.

Unterwegs war es sehr feucht und nebelig. Immer wieder gab es kurze Schauer. Trotzdem war es Teils sehr nett. Von wilden Orchideen bis zu abgelegenen Tälern mit exotischen Brücken. Ok, Fernsicht gab es eher nicht.

Die Unterkunft war eine alte Alm mit Käserei, urigen Zimmern, lecker Kuchen und einem unglaublichen 'Strammen Max' zum Abend.

24. Juli Gunzersried - Sankt Nikolaus

Etappe:
Länge:62 Km
Höhenmeter:2013 Hm
Pannen:---

Beschreibung

Heute Morgen ist Michel zu uns gestoßen, der wegen einer Familienfeier den ersten Tag leider nicht mitfahren konnte. Wir haben alle ein ausgiebiges Fühstück gemacht, auch weil es gleich angefangen hat stark zu regnen. So haben wir vom Start weg auf eine Alternative umgeplant.

Leider ist das Wetter den ganzen Tag nicht wirklich besser geworden. Es hat teils stark geregnet. Über Mittag in einer riesen Schnitzelbude lange aufgewärmt. Danach das gleiche Spiel: Regen. So richtig Genuss kam nicht auf.

Am Abend pitschnaß in der Unterkunft angekommen und sogar noch ein bisschen die Sonne gesehen (wenn auch nur zusammen mit einem Regenbogen). Und einen Schuhtrocker gab es auch...

25. Juli Sankt Nikolaus - Garmisch

Etappe:Sankt Nikolaus - Garmisch
Länge:66 Km
Höhenmeter:811 Hm
Pannen:

Beschreibung

Auch an diesem Morgen hatten wir wieder sehr viel Zeit zum Frühstücken. Der Schuhtrockner hatte nicht funktioniert. Es regnete schon wieder in Strömen.

Wir sind gleich nach der ersten Stunde pitschnaß durch Füssen zufällig am Bahnhof vorbei gekommen. Da die Wettervorhersage für die nächsten Tage noch viel schlechter war und wir dann aber viel weiter weg von möglichen Aternativen gewesen wären, haben wir uns entschlossen, unsere Tour hier abzubrechen.

Rückblickend war es sehr schade die Tour abzubrechen, aber genau die richtige Entscheidung . Weil, das Wetter wurde nicht besser!

top